Oskar Reichert wurde am 24. September 2020 am 80.Geburtstag zum Ehrenmitglied ernannt!

10.11.2020
Die Jahreshauptversammlung 2020 mit Neuwahlen wird ins Jahr 2021 verschoben. - Oskar Reichert zum Ehrenmitglied ernannt!

Schwanstetten - November 2020 - Die Jahreshauptversammlung 2020 mit Neuwahlen wird ins Jahr 2021 verschoben. Eine Nachfrage beim BlSV - Vereinsservice hat ergeben, dass unter Umständen (Corona) sogar zwei Jahreshauptversammlungen zusammengefasst werden können. Analog zum SV Leerstetten können wir auch bei den Freien Wählern verfahren.

• Die Berichte des Vorsitzenden und der Kassenbericht werden verfasst und auf Eis gelegt.
  • Der Neujahrsempfang im Jan 2021 (20. Empfang) wurde ebenfalls abgesagt. Ein Jahresempfang 2021 könnte im Frühjahr 2021 vielleicht die Lösung sein.
  • Die Vorstandschaft bleibt bis zur Neuwahl kommissarisch im Amt.
  • Nach der Wahl ist vor Wahl! Bereits jetzt müssen wir uns über einen Umbau der Vorstandschaft Gedanken machen.

Personalfragen sind nicht gerade einfach.

• Den stv. Kreisvorsitzenden (seit Juli 97) wird Peter Weidner abgeben. Stefanie Schmauser-Nutz aus Hilpoltstein ist als Nachfolgerin angedacht.
  • Wir suchen langfristig wieder 23 Kandidaten für den Marktgemeinderat und 4 Kandidaten für den Kreistag.
  • Die Suche beginnt jetzt.
  • Durch Sachpolitik können wir jetzt auf unsere Qualität aufmerksam machen.

Beim letzten FREIE WÄHLER-Stammtisch haben folgende Personen ihre Bereitschaft zur Kandidatur bereits zugesichert:

• Robert Köbler,
  • Ronny Hartmann,