V.L.n.R.1. Bürgermeister Helmut Bauz Büchenbach, FW-Vorstandsmitglied Robert Köbler, FW-Vors. Peter Weidner, FW-MdL Dr. Fabian Mehring, stv. FW-vorsitzende Agathe Hammerschmidt & 1. Bürgermeister Robert Pfann Schwanstetten

19.01.2020
19. Neujahrsempfang der Freien Wähler Schwanstetten

Schwanstetten – „Der Saal in der Kulturscheune ist eine Dokumentation des Ehrenamts“, begrüßte Vorsitzender Peter Weidner die Gäste aus Nürnberg, Schwabach, Greding, Roth, Abenberg, Büchenbach, Meitingen und Schwanstetten beim 19. Neujahrsempfang der Freien Wähler Schwanstetten.

25 Ehrenamtler wurden mit ihren Leistungen aus dem Ehrenamt aus Vergangenheit und Gegenwart namentlich begrüßt. „In Zukunft könnte es neben der Sportlerehrung einen Ehrenamtstag in Schwanstetten geben“, schloss er sein Statement ab. Der Landtagsabgeordnete  Dr. Fabian Mehring begeisterte mit einer fulminanten Rede zum Thema Ehrenamt. „Nützen Sie den Rückenwind der sehr guten Regierungsarbeit der Freien Wähler für die bevorstehenden Wahlen vor Ort“, motivierte er die Kandidaten der Freien Wähler. Die Zuhörer belohnten die Rede mit lang anhaltendem Applaus.

Kreisvorsitzender Hermann Kratzer rundete die Veranstaltung mit einem Grußwort zur aktuellen Tagespolitik ab.

Bürgermeister Robert Pfann lobte in seinem kurzweiligen Redebeitrag die engagierte ehrenamtliche Arbeit in den 70 Vereinen in Schwanstetten.